Man könnte hier auch ein fetteres Layout machen, aber dafür habe ich keine Zeit ;o)

www.HerrDiel.de

   

Forum für F & A
Mail
an Herrn Diel
Facebook Facebook-Profil
(Icq läuft langsam aus, trotzdem:)
ICQ #17399951

Musik & Physik am Bergstadt-Gymnasium, Lüdenscheid

Musik

5

6

7

8

9

EF

Q1

Q2

 

Physik

5

6

7

8

9

EF

Q1

Q2

 

etc.

Forum, rÖhrenwerke, JaCoB, Notenbank, Katzenphysik, Software, Archiv, Labor

Aktuelles

  • (grad mal nix)

--> Notenpapier-Download: doc/ pdf

--> Applet läuft nicht? Ist Java installiert? Schau hier (Firefox) oder hier (andere Broswer)!


06b Musik

Die Klaviatur - daran lernt man ganz viel über Noten und Vorzeichen!

Der Link zum Download des Noten-Lernprogramms von Mediator

Super: online Noten lernen mit musiklehre.at: http://www.musica.at/musiklehre/notenspiel/notenspiel.html

Hier lernt man mit Oktavnamen: http://www.schuletriengen.ch/dateien/sek1/download/Singen/notenlesen_online.htm

Online Noten lernen mit dem "SPEED NOTE READING TUTOR" (Achtung: internationale Seite, unser "h" heißt hier "b"!)

Leider nur für den Violinschlüssel: http://www.clavio.de/wissen/noten-lernen/noten-lernen-spiel/ - dafür aber gute Erklärungen auf der rechten Seite klickbar

Unsere Arbeitsblätter zum Noten lernen:

 


6d Physik


7ab Musik

Zum Wiederholen der Notennamen: siehe Materialliste der 06b Musik (oben)


8a Physik


9 Physik

Virtuelles Messen: http://www.virtphys.uni-bayreuth.de/elek/quickstart.html

Rechenübung Arbeit: http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-phys/hppme41.htm


EF Musik Gk2

Link zu einer guten Theorieseite

Die Kuhlau-Sonatine

Jazz-Reihe:


Q1 Gk2 Musik

Eine Eisengießerei, gemalt von Adolph Friedrich Erdmann von Menzel

Von Alexander Mossolov: "Die Eisengießerei" op. 19, dirigiert von Allan Zavod


Q1 Gk1 Physik

Die Wellengleichung in einem Excel-Dokument


("Diese Artikel führen wir nicht dauerhaft in unserem Sortiment, bitte bevorraten Sie sich... ;-))")

Archiv - das Schuljahr 12/13

(11/12 fehlt, da ich in dem Jahr nicht unterrichtet habe)

Archiv - das Schuljahr 10/11

Archiv - das Schuljahr 09/10

Archiv - das Schuljahr 08/09

Archiv - das Schuljahr 07/08

Archiv - das Schuljahr 06/07

Archiv - das Schuljahr 05/06

Archiv - das Schuljahr 04/05


Bei Fragen und Problemen:

mail@herrdiel.de

Für alle (möglichst konstruktive) Kritik, ob positiv oder negativ, gilt: schreibts mir. Was ich nicht weiß, kann ich nicht verbessern. Ausnahme: das fehlende Design dieser Seite^^.

Alles was Ihr Euch nicht per Mail zu schreiben traut (z.B. aus Angst vor Schleimer-Image oder dem Gegenteil davon - je nachdem):

spickmich

 

 

 

 

 

 

 

  Impressum